Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Vier Motoren und zwei Karosserievarianten erhältlich / Preisvorteil von 1.750 Euro

Nissan: Micra-Sondermodell mit Klimaanlage

Siehe Bildunterschrift
Klimaanlage frei Haus: Nissan
Micra "Plus" (Bild zeigt Serienmodell)
Ein neues Sondermodell hat Nissan angekündigt: Der Micra "Plus" verfügt serienmäßig über eine manuelle Klimaanlage und ein CD-Radio; auch eine dritte Kopfstütze hinten, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und die verschiebbare und geteilt umklappbare Rückbank werden ab Werk ohne Aufpreis geliefert.

Im übrigen basiert der Sonderling auf der Einstiegsvariante "visio", die u.a. vier Airbags, Fensterheber vorne und Zentralverriegelung mit Fernbedienung bietet, aber auf 14 Zoll-Rädern mit 165er-Bereifung vorfährt. Windowbags oder ESP sind, jedenfalls für bestimmte Varianten, als Extra verfügbar. Motorseitig stehen je zwei Benziner (1,2 Liter) mit 65 bzw. 80 PS und zwei von Renault bekannte Common Rail-Diesel (1,5 Liter) zur Verfügung, die 65 bzw. 82 PS leisten und nur die EU3-Abgasnorm erfüllen.

Die Preise für den Plus-Micra beginnen bei 10.800 Euro, was einer deutlichen Ersparnis von 1.750 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entspricht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.