Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Diesel-Modelle mit Rußfilter und spezifischer Ausstattung

Peugeot: Neue Fahrschul-Varianten des 307

Siehe Bildunterschrift
Auch als Peugeot
Fahrschulvariante: Peugeot 307 HDi
Im prestigeträchtigen Fahrschulgeschäöft ist Peugeot schon seit rund zwei Jahren mit den Modellen 206 und 307 vertreten. Jetzt bietet die Löwen-Marke für den 307 neue Motorisierungen an.

Es handelt sich natürlich um Diesel-Triebwerke, und zwar sowohl die neue 1,6 Liter-Variante mit 109 PS als auch das ebenfalls noch recht neue Zweiliter-Aggregat mit 136 PS. Beide erfüllen die EU4-Abgasnorm und sind serienmäßig mit Rußfilter ausgestattet. Den größeren Motor gibt es ausschließlich in Verbindung mit der Ausstattungslinie "Sportline", der 1,6-Liter ist daneben auch als "Grand Filou Cool" erhältlich. Klimaanlage und ESP sind jeweils serienmäßig, der "Sportline" bietet außerdem u.a. Radiosystem, Lederlenkrad, Regensensor und Alufelgen.

Im übrigen ist die Ausstattung ergänzt um ein komplettes Fahrschulpaket des Fachausrüsters Veigel, bestehend aus Doppelpedalanlage, zwei zusätzlichen Außen- und einem zusätzlichen Innenspiegel, Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite, eine Prüfungs-Summeranlage und zwei Magnetschildern mit dem Aufdruck "Fahrschule". Außerdem gibt es für den Fahrlehrer ein Aluminium-Clipboard mit integrierter Lampe. Optional bestellbar ist ein Ergonomiepaket, bestehend u.a. aus höhenverstellbarem Beifahrersitz und Einzelarmlehnen vorn.

Die Preise beginnen bei 16.379 Euro (netto), außerdem hat Peugeot spezielle Leasingangebote aufgelegt, die bei 239 Euro netto monatlich starten (36 Monate, 120.000 Kilometer).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.