Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Zehn Minis mit Länderflaggen der Beitrittsländer auf dem Dach

Mini: Sternfahrt anlässlich der EU-Erweiterung

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Sternfahrt zur EU-Erweiterung:
Zehn Minis mit Länderflaggen
BMW
Ein historisches Ereignis naht, und doch redet man in Deutschland nicht allzu viel darüber: Am Samstag, 1. Mai 2004, treten Estland, Litauen, Lettland, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern der Europäischen Union bei.

Gewiss, eine Meldung, die in einem Auto-Portal eher wenig verloren hat, und auch die Sternfahrt, die Mini anlässlich der Erweiterung durchführt, ist nicht allzu spannend, aber das Bild dazu ist einfach nett.

Bei der Sternfahrt werden zehn Minis mit der jeweiligen Landesflagge der neuen Beitrittsländer auf dem Dach sowie ein weiteres Exemplar mit der Europa-Flagge in der Beitrittsnacht in Brüssel für Hinguckeffekte sorgen. Ort der Veranstaltung sind unter anderem der Place du Luxembourg, der Place de la Monnaie und das sogenannten "Mini Europe", in dem europäische Sehenswürdigkeiten im Miniaturformat besichtigt werden können. Am Steuer der vierrädrigen Botschafter sitzen Repräsentanten aus den jeweiligen Beitrittsländern. Anschließend starten die Minis ihre Sternfahrt in die jeweiligen Beitrittsländer, als "Europa-Botschafter auf vier Rädern", wie BMW die Aktion betitelt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.