Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
3.600 zusätzliche Quadratmeter für 6,7 Millionen Euro

Porsche erweitert Werk in Leipzig

Siehe Bildunterschrift
Die Computermontage zeigt Porsche
den jetzt begonnenen Erweiterungsbau
Porsche hat am Donnerstag in Leipzig mit den Bauarbeiten zur Erweiterung des dortigen Werkes begonnen. Die vorhandene, 15.000 Quadratmeter große Produktionshalle soll durch einen Anbau mit einer Hallenfläche von 3.600 Quadratmeter erweitert werden. Damit, so hieß es, lasse sich sowohl der Produktionsablauf als auch die Endabnahme der Fahrzeuge weiter optimieren.

Eine Erhöhung der Produktionskapazitäten oder die Schaffung zusätzlicher Stellen ist mit dem Bau nicht verbunden. Die Porsche Leipzig GmbH investiert in das Projekt rund 6,7 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen bis November 2004 abgeschlossen sein.

Der Sportwagenhersteller fertigt in Leipzig mit inzwischen 370 Mitarbeitern seit August 2002 den Cayenne und seit September 2003 den Hochleistungssportwagen Carrera GT. Der Motorenbau sitzt weiterhin in Zuffenhausen. Sollte sich das Unternehmen eines Tages zum Bau einer vierten Baureihe entscheiden, spricht vieles dafür, dass auch dieses Modell in Leipzig montiert werden würde.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.