Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Große Räder oder Schiebedach serienmäßig je nach Motorisierung

Mazda 6: Neues Kombi-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
18 Zoll-Räder sind Kennzeichen Mazda
des Mazda6 "Dynamic" 2,3
Den Mazda 6 "Sport Kombi" gibt es ab sofort auch als Sondermodell namens "Dynamic", das sowohl mit dem 2,3 Liter-Benziner (166 PS) als auch mit dem Zweiliter-Turbodiesel zu haben ist, der 136 PS leistet. Die stärkere Variante bekommt ein etwas härteres Fahrwerk und große 18 Zoll-Räder im Fünfspeichendesign mit Pneus der Dimension 215/45, während sich Diesel-Käufer stattdessen über ein Glas-Schiebedach freuen können.

In beiden Motorisierungsvarianten fällt das Auge beim Türöffnen auf Metall-Einstiegsleisten, außerdem gibt es Sitze mit Teillederbezug samt Leder-Mittelarmlehnen vorne und hinten. Das Interieur differenziert sich von den Serienmodellen durch silberne Applikationen an Mittelkonsole, Handschuhfach, Instrumententafel und Türverkleidungen, wobei hier Mazda dem Käufer nur silbern lackiertes Plastik gönnt - eine Marotte, die viele Hersteller pflegen, obwohl sie sich andererseits nie trauen würden, etwa Kunstleder zu verbauen. Echtes Chrom kommt nur an den zusätzlichen Ringen um die beiden Hauptinstrumente zum Einsatz. Zusätzlich gibt es für den "Dynamic" den Farbton "Velocity Red".

Angaben zu Preisen machte Mazda nicht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.