Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Europaweit einheitliche Nomenklatur für Mitsubishi-Modelle

Neue Ausstattungsbezeichnungen bei Mitsubishi

Siehe Bildunterschrift
Neue Ausstattungsnamen Mitsubishi
bei Mitsubishi. Im Bild der neue Grandis
Mit der Markteinführung der neuen Modelle Grandis und Colt bringt Mitsubishi auch eine neue, einheitliche Ausstattungs-Nomenklatur. So stehe künftig "Inform" künftig für eine "umfangreiche Basisausstattung zu sehr wettbewerbsfähigen Konditionen" und "Invite" für die etwas höher positionierte, komfortorientierte Variante. Der Name "Instyle" kennzeichnet ein "klassisch-elegantes Ambiente", während die sportlich orientierte Topversion auf den Namen "Intense" hört.

Der Autobauer will den spezifischen Charakter und die Positionierung einer jeweiligen Ausstattungsvariante bereits im Produktnamen anklingen lassen. Das ist natürlich nicht mehr als ein hehrer PR-Traum - und wohl auch ein nicht erreichbares Ziel, wenn man die Varianten nicht "Basis", "Komfort" und "Top" nennen mag und zudem Begriffe sucht, die alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen, wie dies etwa auch bei Audi der Fall ist.

Die neue Namensregelung ist europaweit einheitlich festgelegt und soll durch ihre "emotionsgeladene Tonalität" vor allem jüngere Zielgruppen verstärkt ansprechen, sagt Mitsubishi.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.