Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Basismodell ohne Möglichkeit der Individualisierung

Škoda: Octavia Kombi-Sondermodell für 15.000 Euro

Siehe Bildunterschrift
Škoda Octavia Kombi Škoda
(Bild zeigt nicht das Sondermodell)
Der neue Škoda Octavia steht schon in den Startlöchern (Autokiste berichtete), doch zunächst nur als Limousine. In Deutschland beliebter ist freilich die Kombi-Version, doch bis zu deren Neuauflage dürfte es noch rund ein Jahr dauern. Das Warten zu versüßen, ist Zweck des jetzt von der tschechischen VW-Tochter vorgestellten Sondermodells.

Das namenslose und limitierte Modell ist in erster Linie auf den niedrigen Einstiegspreis von 14.990 Euro (Liste: 15.640 Euro) getrimmt, den sich Käufer aber auch mit einer schlechten Ausstattung erkaufen: Windowbags und ESP sind nicht an Bord, außerdem rollt der Octavia auf kleinen 14 Zoll-Stahlfelgen mit schmalen 175er-Reifen. Zudem können weitere Extras mit Ausnahme von Metallic- bzw. Perleffektlack (350 Euro) nicht geordert werden, wobei insgesamt nur vier Farben zur Verfügung stehen, darunter drei der aufpreispflichtigen Sorte.

Motorseitig ist ausschließlich der 1,6 Liter-Benziner mit 102 PS zu haben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.