Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Kompakt-SUV kommt im Spätsommer 2004 mit drei Motoren

Kurz-Vorstellung Hyundai Tucson

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Neu ab Spätsommer:
Hyundai Tucson
Hyundai
Hyundai erweitert sein Modellprogramm mit einem kleinen SUV. Auf der Chicago Auto Show präsentiert der koreanische Autobauer den Tucson, einen kleineren Bruder des Santa Fe. Mit einer Außenlänge von 4,32 Metern bei einem Radstand von 2,63 Metern soll der Geländewagen viel Platz im Innenraum bieten. Die geteilte Rückbank kann so umgeklappt werden, dass eine ebene Ladefläche entsteht.

In Deutschland wird der Tucson mit drei Motorisierungen angeboten werden. Basis-Treibwerk ist ein Zwei-Liter-Benziner mit ca. 143 PS, daneben gibt es einen gleichgroßen Diesel, der rund 113 PS entwickeln wird. Im Topmodell werkelt ein V6-Benziner mit 2,7 Litern Hubraum und rund 173 PS. Es wird sowohl reine Fronttriebler als auch Modelle mit automatisch zuschaltendem Allradantrieb geben.

Hinsichtlich der Ausstattung ist bisher nur bekannt, dass vier Airbags zum Lieferumfang gehören und Windowbags sowie ESP nur gegen Aufpreis zu haben sein werden. Markteinführung in Deutschland ist im Spätsommer 2004, Preise stehen noch nicht fest, werden sich aber an den Mitbewerbern, etwa dem Toyota RAV 4, Honda CR-V oder Mitsubishi Outlander orientieren.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.