Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Bessere Ausstattung für den Cuore

Daihatsu: Höhere Preise und ABS als Standard

Siehe Bildunterschrift
ABS jetzt Daihatsu
Standard: Daihatsu Cuore
Es gibt sie noch, Autos ohne das Anti-Blockier-System (ABS) - aber es werden immer weniger. Seit Beginn der Dezember-Produktion etwa werden nun auch alle Daihatsu-Modelle mit dem Blockier-Verhinderer ausgeliefert. Dies betrifft speziell die Modelle Cuore 1.0, Sirion 1.0 "Plus" sowie den Terios 2WD, 1.3 "Pur" und 1.3 "Plus". Alle anderen Ausstattungsvarianten sowie der YRV und der COPEN verfügten bereits zuvor über ABS.

Wie die Toyota-Tochter weiter mitteilt, wird der Cuore künftig serienmäßig mit einer Kraftstoffreserveanzeige, einem Schminkspiegel auf der Beifahrerseite ("Plus" / "Top") und einen im Design optimierten Tacho mit digitaler Kilometeranzeige ("Plus") geliefert, ferner werden die Sitze der "Plus"-Versionen durch die schwarz-anthrazitfarbenen Stoffbezüge aus der Top-Version aufgewertet.

Beim Terios 1.3 Allrad Top ist nun die Differenzialsperre an der Hinterachse serienmäßig. Bisher mussten Käufer dafür 300 Euro extra bezahlen. Ebenfalls seit Dezember 2003 ist die Produktion der Allrad-Varianten der Modelle YRV und Sirion eingestellt.

Im Zuge der Neuerungen hat Daihatsu auch die Preise angehoben, und zwar um durchschnittlich 0,8 Prozent. Der billigste Cuore kostet jetzt ab 7.995 Euro und der Sirion ab 10.799 Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.