Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 24. Oktober 2017,
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Außerdem Ulrich Reitz neuer Chef der Fertigungs-Entwicklung im ITEZ

Verkaufsdirektor Bade verlässt Opel

Thomas Bade, Direktor Verkauf Deutschland, verlässt die Adam Opel AG. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, erfolgt dies auf eigenen Wunsch; der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler habe diese Entscheidung auf Basis persönlicher und familiärer Gründe getroffen. Bade hatte den Vertrieb in den vergangenen zwei Jahren geleitet. Der 45jährige kehrt nun nach Hannover zurück, wo seine Familie ansässig ist. Über seine Nachfolge ist derzeit noch nicht entschieden.

Einen Wechsel gibt es auch im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum (ITEZ) von Opel. Ulrich Reitz wird zum 1. Januar 2004 neuer Executive Director Manufacturing Engineering und damit Chef der gesamten Fertigungs-Entwicklung. Reitz war zuvor Leiter der Konzept- und Vorausentwicklung (Director Advanced Concept Engineering). Der heute 54jährige Diplom-Ingenieur (FH) für Maschinenbau trat 1979 in die Adam Opel AG ein und war zunächst für die englischen Schwestermarke Vauxhall und im spanischen Werk Zaragoza tätig. Später plante er für GM nach dem Vorbild der schlanken Produktion in Eisenach den Aufbau neuer Werke wie zum Beispiel in Polen und Thailand.

Sein Vorgänger Wolfgang H. Imgärtchen (63) übernimmt die neugeschaffene Position des Executive Director Manufacturing Integration General Motors Europe (GME), wo er für spezielle Integrationsaufgaben von Produktionsplanung und Werksanlagen verantwortlich ist. Imgärtchens Aufgabe umfasst auch die Umsetzung weltweit gemeinsamer Fertigungsprozesse innerhalb von GM Europa. Der Diplom-Betriebswirt war vor seinem Eintritt ins ITEZ im Jahr 1997 seit 1972 bei GM do Brasil in Saõ Paulo tätig, zuletzt als Director Manufacturing Engineering.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 22.12.2003  —  # 2664
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.