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manuellem 6-Gang-Getriebe: Audi TT 3,2 quattro
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Ab sofort lassen sich auch die Top-Modelle von Audi TT Coupé und TT Roadster mit manuellem 6-Gang-Getriebe ordern. Die
Kombination des 250 PS starken 3,2 Liter V6-Motors mit der herkömmlichen Schaltung unterstreiche "nachdrücklich die
fahrdynamischen Qualitäten des allradangetriebenen TT", heißt es dazu bei Audi.
Mit dem manuellen Getriebe beschleunigt das TT Coupé in 6,5 Sekunden auf Tempo 100 - ein echter Sportwagen-Wert.
Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt, den Verbrauch beziffern die Ingolstädter
mit 10,6 Litern im Mittel. Zum Vergleich: Der TT 3,2 mit dem bisher ausschließlich erhältlichen Direktschaltgetriebe
DSG braucht 6,4 Sekunden auf Tempo 100 und verbraucht 9,9 Liter durchschnittlich.
Im übrigen bleiben die TT-Topmodelle unverändert. Das bedeutet neben dem potenten Sechszylinder auch
serienmäßige 17-Zoll-Räder mit Pneus der Dimension 225/45, eine Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, eine
Diffusorblende in Wabenoptik am Heck und Xenon-Scheinwerfer samt titanfarbenen Scheinwerferblenden.
Beim TT Roadster 3.2 quattro gehört auch das elektro-hydraulische Verdeck zur Serienausstattung.
Wer auf den Komfort, die minimal bessere Beschleunigung und auf den Verbrauchsvorteil der DSG-Varianten
verzichten kann, wird sich über die Preise freuen: Mit 39.500 (Coupé) und 42.300 Euro für den Roadster
lassen sich immerhin 1.700 Euro sparen.
Beim A3 3,2 ist zunächst weiterhin nur die DSG-Variante zu haben.