Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"4 Seasons"-Edition für Liana, Ignis und Wagon R+ mit Preisvorteil

Suzuki: Drei neue Sondermodelle mit Allradantrieb

Siehe Bildunterschrift
Allradantrieb © Suzuki Intl. Europe GmbH
zum Sonderpreis: Suzuki "4Seasons"-Modelle
Wagon R+, Liana und Ignis (v.l.n.r.)
Suzuki bietet für die drei Modelle Liana, Ignis und Wagon R+ Sondermodelle mit Allradantrieb an. Die traktionssteigernde Technik kostet dabei nur 444 Euro Aufpreis, so dass sich letztlich ein Preisvorteil der "4 Seasons" getauften Modelle gegenüber dem Listenpreis ergibt.

Der Liana ist mit dem 1,6 Liter-Aggregat mit 106 PS verfügbar. Das auf der "Comfort"-Variante basierende Sondermodell verfügt zusätzlich über weitere Annehmlichkeiten für den Winter: Sitzheizung vorne, Nebelscheinwerfer und beheizbare Außenspiegel sind Serie. Dazu gibt es wie üblich Klimaanlage, vier Airbags, Funk-Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und ABS, jedoch ist ESP auch gegen Aufpreis nicht verfügbar. Der Preis beträgt 16.544 Euro und entspricht nach Suzuki-Angaben einem Vorteil von 800 Euro gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell.

Beim Ignis "4 Seasons" werkelt ein 1,5 Liter-Motor mit 99 PS unter der Haube. Angeboten wird das Modell als Version "Club" für 13.534 Euro und als "Comfort" für 14.934 Euro; hier beträgt der Preisvorteil 540 Euro. Käufer des Mini-Vans Wagon R+ bekommen 94 PS aus 1,3 Liter Hubraum. Die Preise betragen 11.404 Euro ("Club") und 12.274 Euro ("Comfort"), ebenfalls 540 Euro weniger als der Listenpreis.

Dazu bietet Suzuki auch für die Sondermodelle ein Finanzierungsmodell ab 0,01 Prozent.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.