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Neu: Polo "Special"
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© Volkswagen AG
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Nach längerer Zeit bringt VW wieder ein Sondermodell auf den Markt. Der mit dem VW-typischen Beinamen "Special"
versehene Polo, den es sinnvollerweise nur in der viertürigen Version gibt, verfügt serienmäßig über eine von vier
zur Auswahl stehenden Metallic- bzw. Perleffekt-Lackierungen (silber, blau, blau-anthrazit und schwarz), in der
auch Seitenschutzleisten, Außenspiegelgehäuse, Türgriffe und die kompletten Stoßfänger lackiert sind. Außerdem gibt es
Aluräder im für Kleinwagen großen 16 Zoll-Format mit Pneus der Dimension 205/45.
Das Interieur wird geprägt von höheneinstellbaren Vordersitzen im speziellen Design und Leder mit farbigen Nähten an
Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel. Alu-Verzierungen um die Instrumente und Pedalkappen im "Alu-Look"
zeichnen den "Special" darüber hinaus ebenso aus wie eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, vier elektrische
Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und eine
asymmetrisch teilbare Rückbank. Doch das ist noch nicht alles: Als besonderes Highlight haben die Wolfsburger zudem
ein MP3-Radiosystem von Volkswagen Individual verbaut.
Neben dem neuen 1,4 Liter-FSI-Motor mit 86 PS stehen vier weitere Benzin- und drei Dieselaggregate zwischen 55 und 100
PS zur Wahl, nur der im Polo erst kürzlich eingeführte Top-TDI mit 130 PS ist im Sondermodell nicht lieferbar. Die
Preisliste beginnt bei 14.800 Euro; die Ersparnis gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell
beträgt laut VW je nach Motorisierung bis zu 1.026 Euro.