|
|
© City-Press/CP-2/ Fiat Automobil AG
|
|
Aufmerksame Sportfans dürften schon beim Länderspiel gegen Kanada am 5. November in Köln den Fiat-Schriftzug auf
den Hosen der Eishockey-Cracks entdeckt haben: Fiat und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) haben eine
Sponsoringpartnerschaft für die Nationalmannschaft vereinbart.
Wie der Autobauer am Dienstag mitteilte, werden dem DEB im Rahmen der Kooperation auch mehrere Fahrzeuge der Baureihen
Stilo, Scudo (mit acht Sitzen) und Ducato zur Verfügung gestellt. Das Sponsoring umfasst weiterhin die Logoidentifikation
auf Banden an der Eisfläche sowie Incentives und Promotions.
Die Kooperation wurde zunächst bis 2005 besiegelt. "Die erfolgreiche sportliche Entwicklung und das Image der
Nationalmannschaft als Aushängeschild dieser Sportart machen die Partnerschaft für uns so wertvoll", sagte der
Chef von Fiat Deutschland, Klaus Fricke. DEB-Sportdirektor Franz Reindl begrüßte Fiat als neues "Top-Unternehmen".
Man sei auf die Partnerschaft stolz, zeige es doch, so Reindl, dass der Stellenwert des Eishockeys wieder auf dem
hohen Niveau früherer Jahre angekommen sei.