Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Klimaanlage jetzt in allen Versionen serienmäßig

Daewoo: Rezzo mit Mini-Facelift und gestrafftem Modellangebot

Siehe Bildunterschrift
Neuer © Daewoo Automob. (Dtl.) GmbH
Kühlergrill und serienmäßige
Klimaanlage: Daewoo Rezzo
Daewoo schickt den Rezzo leicht verändert ins neue Modelljahr. Wie wir bereits im August berichtet hatten, erhält der Kompaktvan einen neuen Kühlergrill im aktuellen Daewoo-Look mit einer horizontalen Chromleiste.

Außerdem hat der koreanische Autobauer die Modellvarianten gestrafft: Bereits das Einstiegsmodell 1,6 SX (105 PS) verfügt künftig über eine allerdings rein manuelle Klimaanlage sowie eine fernbedienbare Zentralverriegelung. Die bislang angebotene Version 1.6 SX PLUS, die gegenüber der Basisversion über diese beiden Ausstattungsfeatures verfügte, wird dementsprechend aus dem Programm genommen. Gleiches gilt für den 2.0 CDX PLUS. Über der Basisversion rangiert künftig nur noch der 121 PS leistende 2.0 CDX, der jetzt über eine Klimaautomatik, ein Kassetten-Radio mit sechs Lautsprechern und in Wagenfarbe lackierte Seitenschutzleisten verfügt.

Die Kraftübertragung obliegt einem manuellem Fünf-Gang-Getriebe, der stärkere Rezzo ist auch mit Automatik zu haben, die aber mit vier Gängen auskommen muss. ABS und zwei Airbags sind Serienstandard, Seiten- oder Kopfairbags jedoch ebenso wenig zu bekommen wie ESP. Negativ fallen auch die an der Hinterachse verbauten Trommelbremsen auf.

Die Grundpreise der ab Ende November zu habenden Modelle betragen 15.990 bzw. 17.300 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.