Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Drei Motorisierungen und Sport-Optik ab 11.940 Euro

Daewoo: Sportliches Kalos-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Preisvorteil: © Daewoo Automob. (Dtl.) GmbH
Sondermodell Daewoo Kalos "Sport"
Neben dem Matiz "Miss Daisy" bringt Daewoo auch für den Kalos ein Sondermodell. Die "Sport" getaufte Edition versucht mit "Sportkühlergrill", vergrößerten Front- und Heckschürzen, markanteren Schwellern, einer Chromblende für den Auspufftopf und Leichtmetallfelgen ihrem Namen alle Ehre zu machen. Außerdem ist die Karosserie leicht tiefergelegt. Im Interieur gibt es Einstiegsleisten aus Edelstahl und Alu-Zierrat an den Instrumenten. Die Ausstattung blieb im übrigen unverändert, was bedeutet, dass ABS und vier Airbags und auch ein Kassetten-Radio mit vier Lautsprechern in allen Modellen Serie ist, ESP dagegen auch gegen Aufpreis nicht zu haben.

Für Vortrieb sorgen wahlweise einer der beiden Vierzylinder mit 1,2 und 1,4 Litern Hubraum. Die kleinere Variante leistet 72 PS (Verkaufsbezeichnung 1,2 SE), die größere 83 (1,4 SE) oder 94 PS (1,4 SX).

Die Preisliste beginnt bei 11.940 Euro für das Basismodell, der 94 PS-Kalos kostet ab 13.540 Euro, hier ist zusätzlich eine Klimaanlage Serie. Der Preisvorteil liegt laut Daewoo jeweils bei 700 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.