Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Ab 9.990 Euro / Auch als Kombi erhältlich

Peugeot: Farbenfrohes 206-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Peugeot 206 SW © Peugeot Dtl. GmbH
(Bild zeigt nicht das Sondermodell)
Peugeot bringt ein Sondermodell des 206 an den Start. Die "Pop Art" getaufte Edition ist insbesondere an sechs neuen, frischen Außenfarben zu erkennen, wobei derer vier aufpreispflichtige Metallic-Töne sind. Dazu gibt es eine rote oder blaue Sonderpolsterung, die mit einer metallisch glänzenden Oberfläche wohl den Beinamen rechtfertigen soll.

Im übrigen basiert das Editionsmodell auf dem 206 "Filou", der wie alle 206 seit kurzem über eine erweiterte Serienausstattung, zu der u.a. sechs Airbags und ein Bremsassistent gehören, verfügt. Dazu spendiert Peugeot dem poppigen Kleinwagen eine Mittelkonsole im "Sport-Design" und einen Schalthebelknauf aus silbernem Plastik.

Das Modell ist sowohl als Dreitürer als auch in der Kombi-Version SW zu haben, nicht jedoch mit fünf Türen. Für Vortrieb sorgt der bekannte 1,1 Liter-Vierzylinder mit 60 PS, im Kombi steht zusätzlich auch die 1,4 Liter-Variante mit 75 PS zur Wahl.

Der Dreitürer kostet ab 9.990 Euro, der Kombi steht ab 11.290 Euro in der Liste, was nach Peugeot-Angaben einem Preisvorteil von 810 bzw. 860 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell bedeutet. Das gilt auch für den stärker motorisierten Kombi, der ab 11.990 Euro zu haben ist.

Verkaufsstart für den "Pop Art" ist am 1. November, und deswegen liegt uns bisher auch kein Bild vor.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.