Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Online-Abschluss mit Sofortwirkung / Kurze Kündigungsfrist im ersten Halbjahr

Tchibo bietet künftig auch Kfz-Versicherungen an

Siehe Bildunterschrift
© Tchibo GmbH
Doch, Kaffee gibt's
bei Tchibo auch noch...
Tchibo steigt ins Geschäft mit Kfz-Versicherungen ein. Wie das Hamburger Kaffeeröster am Dienstag in Hamburg mitteilte, können entsprechende Policen ab dem 14. Oktober 2003 auf der Tchibo-Website abgeschlossen werden. Die Tarife seien "um bis zu 40 Prozent günstiger" als bei anderen Anbietern, hieß es - was angesichts der großen Preisunterschiede in der Branche wenig Aussagekraft hat.

Zum Vertragsinhalt gehören auch ein Schutzbrief für kostenlose Hilfe nach einer Panne oder einem Unfall. Vorbildlich ist die kurze Kündigungsfrist während der ersten sechs Monate: Täglich kann der Kunde den Vertrag beenden und erhält bereits gezahlte Beiträge für die restliche Zeit zurück. Die Versicherung kann ausschließlich online abgeschlossen werden, nach Eingabe der persönlichen Daten erhält der Versicherungsnehmer eine Bestätigungs-eMail von Tchibo; der Versicherungsschutz beginnt sofort. Wie hier die nötige Rechtssicherheit geschaffen wird, blieb zunächst offen.

Tchibo tritt dabei nur als Makler auf: Der Versicherer, mit dem der Vertrag zustande kommt, ist AXA "die Alternative" Versicherung AG, ein Unternehmen von AXA.

Neben der Kfz-Versicherung bietet Tchibo bereits eine "Riester-Rente" sowie Versicherungen im Bereich Ausbildung, Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz, Unfall und Leben an.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.