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© Mitsubishi Motors Dtl. GmbH
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Ausstattung und Leistung: L200 "Liberty"
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Wenn es um Pickups geht, greifen rund 40 Prozent aller Kunden zum Mitsubishi L200. In den kommenden Wochen will
Mitsubishi die Kaufentscheidung durch ein eigens aufgelegtes Sondermodell mit Preisvorteil erleichtern.
Der "Liberty" basiert auf dem Topmodell L200 Magnum mit Doppelkabine des Jahrgangs 2004, äußerlich gibt er sich an
Pneus im 285er-Format auf 18 Zoll-Felgen, Unterfahrschutz, Laderaumwanne und Privacy Glass zu erkennen. Außerdem
verfügt das Modell über Nebelscheinwerfer, eine Windschutzscheibe mit Grünkeil, CD-Radio, Fernbedienung für die
Zentralverriegelung, Einstiegsleisten aus Edelstahl, veränderte Sitzbezüge und einen Lederbezug mit silbernen
Nähten für Lenkrad und Schaltknäufe. Dazu gibt es sinnloserweise diverse "Liberty"-Schriftzüge und eine
Cockpit-Verkleidung in "Titan-Optik", also in dunkel lackiertem Plastik.
Doch der Liberty bietet noch mehr - mehr Leistung nämlich, die durch einen ab Werk verbauten "Tuning-Kit" erreicht wird.
Die Leistung des 2,5 Liter-Turbodiesels steigt von 115 auf 133 PS und das Drehmoment von 240 auf 280 Newtonmeter. Die
Auswirkungen, jedenfalls was die Höchstgeschwindigkeit betrifft (158 statt 152 km/h), sind allerdings minimal.
Beschleunigungs-, Elastizitäts- oder Verbrauchswerte hat Mitsubishi ebenso wenig mitgeteilt wie die Abgaseinstufung. Andere
Motorisierungen sind im L200 nicht zu haben.
Der Preis beträgt 29.950 Euro und damit laut Mitsubishi "bis zu" 2.000 Euro weniger als ein vergleichbar ausgestattetes
Serienmodell, wobei allerdings der Tuning-Kit sonst gar nicht verfügbar ist.