Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Bahn unterstützt PR-Aktion der Stadt "Golfsburg"

Auch der Bahnhof Wolfsburg wird vorübergehend umbenannt

Auch der Bahnhof in Wolfsburg heißt seit letztem Donnerstag vorübergehend "Golfsburg". Der Oberbürgermeister der Stadt, Rolf Schnellecke, und Bahnhofsmanager Berthold Uebel haben die rund 30 Stationsschilder des Bahnhofs durch Auswechseln eines Buchstabens entsprechend abgeändert.

Mit dieser Aktion kommt die Bahn einem Wunsch der Stadt Wolfsburg nach, die ab dieser Woche zahlreiche Journalisten zu ersten Probefahrten im Golf V erwartet. Die Stadt hatte sich vor kurzem, auch vorübergehend, den Namen "Golfsburg" zugelegt (Autokiste berichtete). "Da wollten wir als starker Partner von Volkswagen natürlich nicht abseits stehen", sagte Bahnchef Hartmut Mehdorn.

Damit es im Bahnhof nicht zu "Irritationen für Ortsfremde" komme, bleibt es bei den Lautsprecherdurchsagen aber auch während der Aktion bei "Willkommen in Wolfsburg".
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.