Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Dezente Design-Retuschen, neue Farben und zusätzliche Ablagen

IAA: Facelift für den VW Sharan

Bild anklicken für Fotoserie
Bild anklicken für Großansicht Facelift:
VW Sharan
© Volkswagen AG
Volkswagen verpasst dem Sharan ein kleines Facelift. Der auf der IAA bereits gezeigte neue Jahrgang ist an einem neuen Design der Motorhaube, einem verchromten Kühlergrill und einer veränderten Grafik der Rückleuchten zu erkennen. Außerdem sind künftig die Seitenschweller etwas breiter und die Blinker analog den anderen Baureihen in die Außenspiegel integriert. Dort, wo bisher im Kotflügel der Seitenblinker verbaut war, sitzt jetzt eine Plakette mit Schriftzug - eine primitive Lösung, die man so von VW gar nicht gewöhnt ist. Neu ist außerdem ein Chrompaket, das ab der Ausstattung "Comfortline" serienmäßig zum Einsatz kommt. Dazu gehören entsprechende Applikationen an Stoßfängern und Seitenschutzleisten.

Das Facelift wird komplettiert durch acht neue Außenfarben, drei neue Alufelgen und neue Sitzbezugsstoffe. Daneben verfügen die Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze ab Herbst über einen Cupholder, an den Rücklehnen der zweiten Sitzreihe befinden sich praktische Ablagenetze. Das optionale Rear-Seat-Entertainment ist nun nicht mehr mit einem Videorecorder, sondern einem DVD-Player kombiniert.

Die verschiedenen Ausstattungslinien sowie das umfangreiche Motorenprogramm mit drei Benzin- und drei Dieselmotoren bleiben unverändert.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.