Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neue Software-Funktionen werden ebenfalls unterstützt

Becker DTM-Navi jetzt auch als High Speed-Variante

Siehe Bildunterschrift
Schneller: © Harman/Becker GmbH
Becker DTM High Speed
Becker stattet ab sofort auch sein Einsteiger-Navigationsgerät, das Becker DTM, mit der vom Traffic Pro bekannten High Speed-Technologie aus. Diese zeichnet sich durch einen auf 16 MB vergrößerten Arbeitsspeicher und einen schnelleren Prozessor aus. Die Routenberechnung Hamburg-München soll so nach Herstellerangaben rund doppelt so schnell erfolgen wie bisher.

Im übrigen verfügen auch die neuen DTM High Speed-Geräte über die neue Software, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen anzeigen kann und als Zieleingabe auch Koordinaten erlaubt (Autokiste berichtete). Die übrigen Funktionen und Anschlüsse bleiben unverändert.

Hauptunterschied des DTM zu den Geräten der Traffic Pro-Serie ist neben leichten Designretuschen der an der Gehäusefront offenliegende CD-Schacht und die daher nicht vorhandene Abklapp- und Entnehmfunktion des vorderen Bedienteils - und der Preis. Die Navigations- und Radiofunktionen und auch die Bedienlogik entsprechen denen der Traffic Pro-Geräte.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.