Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nachrüstset von Hella / Eintragung nicht erforderlich

Zubehör: Klarglasrückleuchten für den Golf IV

Siehe Bildunterschrift
Nachrüst-Rückleuchten © Hella KG Hueck & Co.
für den Golf IV, hier die silberne Variante
Hella bringt neue Rückleuchten im Klarglas-Design für den VW Golf IV an den Start. Die Leuchten sollen optisch an VW Touareg und Phaeton erinnern und durch besonders hochwertige Qualität überzeugen. Sowohl golfbegeisterte Autofahrer als auch Autohändler können damit ihre Fahrzeuge individualisieren.

Die Heckleuchten werden in der Außenfarbe Silber und Schwarz mit einer glasklaren sowie optik- und schlierenfreien Abschlussscheibe angeboten. Sowohl in die linke als auch in die rechte Leuchte integriert ist die Nebelschlussleuchte, die somit eine Nachrüstung in Ländern mit Rechts- und Linksverkehr möglich macht.

Dank hoher Passgenauigkeit soll der Einbau problemlos sein und gute Flächen- und Karosseriefugenverläufe ergeben. Die Heckleuchten werden an den serienmäßigen Befestigungspunkten verschraubt, separate Rückstrahler sind nicht notwendig. Die Leuchten sind ECE-typgeprüft. Eine Vorführung beim TÜV sowie eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich. Eine Anbauanweisung mit Auszügen aus der ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) liegt jedem Set bei.

Zu den Preisen machte Hella keine Angaben.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.