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Opel Astra
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© Adam Opel AG
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Die dritte Generation des Opel Astra wird zwar schon auf der IAA in Frankfurt Mitte September zu sehen sein, in die
Showrooms rollt der Astra C aber erst im kommenden Frühjahr. Bis dahin will Konkurrent Volkswagen vom neuen Golf
bereits mehrere Hunderttausend Exemplare abgesetzt haben. Harte Zeiten also für Opel in der Kompaktklasse. Damit sie
- auch für die Händler - nicht ganz so hart werden, werten die Rüsselsheimer das Auslaufmodell nun nochmals
leicht auf.
Ab sofort verfügen alle Astra über elektrische Fensterheber vorn und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Beim
Astra Caravan kann jetzt dank serienmäßigem Reifen-Reparatur-Set zudem das bisher dem Reserverad vorbehaltene, 45 Liter
fassende Staufach unter dem Laderaumboden zum Verstauen von Utensilien genutzt werden. 16-Zoll-Leichtmetallräder im
5-Speichen-Sport-Design erweitern das Angebot an Möglichkeiten zur Individualisierung; ein in Wagenfarbe lackierter
Dachspoiler steht ab dem Astra ECO4 optional zur Verfügung.
Darüber hinaus wird die Motorenpalette für die Ausstattungslinie "Sport" erweitert: Ab sofort ist auch der 1.7
CDTI-Common-Rail-Turbodiesel mit 80 PS bestellbar.
Den sportiven Auftritt der OPC-Modelle unterstreichen auf Wunsch ab sofort drei Leder-Polsterpakete in Verbindung mit
Recaro-Sportsitzen. Die Alcantara-Leder-Kombination steht in den Farben Blau-Schwarz sowie Silbergrau-Schwarz zur Verfügung.
Zudem ist auch eine neue Voll-Ledervariante in Signalrot-Schwarz erhältlich. Eine Sitzheizung für die Vordersitze gehört
zum Lieferumfang.