|
Aral-Kunden können Punkte
|
© Aral AG
|
sammeln und dafür Ball-Prämien erhalten
|
Die Ball-Prämienaktion an allen Aral- und BP-Tankstellen hat die Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.
Bisher sind nach Unternehmensangaben über 4 Millionen Bälle und Ballsets an die Kunden ausgehändigt worden, bis zum
Ende der Aktion Mitte Oktober rechnet die Tankstellenkette mit 9 Mio. Ball-Prämien. Damit falle die Nachfrage mehr als
doppelt so hoch aus wie ursprünglich geplant. Aral unterstellt, dass jeder Kunde nur eine Prämie bekommt,
und sieht so jeden neunten Bundesbürger als Teilnehmer der Aktion.
Für viele Teilnehmer an dem Kundenbindungsprogramm ist es zur Zeit noch schwer, an den jeweils begehrten Wunsch-Ball zu
kommen: Lieferengpässe plagen Unternehmen und Kunden. Aral versicht jedoch, dass jeder seinen Wunschball bekommen werde.
In den USA und in Fernost laufe die Produktion auf Hochtouren, hieß es, jede Woche würden 500.000 Bälle an die Stationen
ausgeliefert.
Der beliebteste Ball der Punktesammler ist nach wie vor der Fußball. Rund 1,8 Mio. runde Leder sind bereits an große und
kleine Kunden ausgehändigt worden. Volley- (1,1 Mio.) und Basketbälle (1 Mio.) sind ebenfalls sehr begehrt, mit deutlichem
Abstand zu Tennis- (200.000) und Golfbällen (100.000).
Noch bis zum 6. September können Aral- und BP-Kunden Punkte sammeln. Die Sammelhefte können gegen Zuzahlung von einem Euro
bis zum 15. Oktober an den Aral und BP Tankstellen gegen die gewünschte Ballprämie eingetauscht werden. Was an einem
Ball so begehrenswert ist, versteht der Autor dieser Zeilen zwar nicht - aber vielleicht ist er auch einfach nur zu
unsportlich.