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Ungewöhnliche PR-Aktion zur Einführung des neuen Golf
Wolfsburg wird zu Golfsburg
Wolfsburg wird umbenannt in Golfsburg - ein Image-Gag zur Einführung des neuen Golf. Sechs Wochen lang, so zitiert die
Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ) den Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, werde man so die Einführung des A5 am 6.
September unterstützen. Nach "Focus"-Informationen hat der OB die Aktion inzwischen bestätigt.
Wie die Zeitung weiter berichtet, soll die Aktion vom 25. August bis zum 10. Oktober laufen. Gedacht ist an PR-Aktionen,
die das Interesse der Medien und Menschen auf den neuen Golf richtet. So sollen nicht nur die Ortsschilder verändert
werden, sondern auch die Briefköpfe der Stadt. So könne man, sagt der Oberbürgermeister, zeigen, dass Wolfsburg die
"Hauptstadt des Golf und von Volkswagen ist".
Die Medien-Präsentation des Golf V wird zum ersten Mal seit der Markteinführung des Modells 1974 in Wolfsburg stattfinden;
Hunderte von Kamera-Teams und Journalisten werden erwartet und können so den PR-Gag in alle Welt hinaustragen. VW selbst
wird zur Einführung ein Fest mit Rockstar Udo Lindenberg veranstalten.
Allerdings sei die Aktion bisher nicht mit dem VW-Konzern abgesprochen, so die WAZ.
text Hanno S. Ritter
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