|
Zu gewinnen:
|
© Haribo GmbH & Co. KG
|
"Goldbäriger" Opel Agila
|
In einer großen Promotionaktion, die vom 22. April bis 31. Juli 2003 stattfindet, verlost Haribo in Kooperation mit
der Adam Opel AG unter dem Motto "Schnapp Dir den Opel Agila" 50 limitierte Sondermodelle des Opel Agila im
"exklusiven Goldbären-Design".
Die Sonderedition "HARIBO" wird in der markanten Lackierung "Ananasgelb" angeboten. Die Polster sind mit dem
Haribo-Schriftzug versehen, die Velours-Fußmatten mit Goldbären bestickt. Zur Serienausstattung gehören unter anderem
Klimaanlage, CD-Radio, Alu-Felgen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber. Zudem werden in
allen Modellen der Sonderedition Artikel aus der Haribo-Boutique beigelegt: Mit an Bord sind der "Goldbären"-Schlüsselanhänger
aus Acryl, ein 30 Zentimeter großer Plüsch-Goldbär sowie ein Automatikschirm, der stets griffbereit im Auto liegen kann.
Der Opel Agila eigne sich besonders als ideales Fahrzeug für Familien mit Kindern, hieß es bei Haribo. Er entspreche
somit "exakt" dem bekannten Slogan des Unternehmens - "HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso".
Die Aktion soll die Partner im Handel beim Abverkauf der Schleckereien unterstützen.
Damit auch wirklich jeder Kunde die Aktion mitbekommt, gibt es nicht nur viel Tam-Tam in den Geschäften mit u.a.
2,5 Millionen Teilnahmekarten, sondern auch eine bundesweite Werbekampagne in Zeitschriften, Radio und im Fernsehen,
deren Präsenz die beiden Partner schon jetzt als "massiv" androhen. Thomas Gottschalk wurde wiederum für einen neuen
TV-Spot verpflichtet.
Wer bei Gewinnspielen eher kein Glück hat oder sich nicht bis Ende des Jahres gedulden mag, für den haben die
Rüsselsheimer auch vorgesorgt: Der "goldige" Agila ist auch beim Opel-Händler um die Ecke zu haben - womit er dann nicht
mehr ganz so limitiert sein dürfte.