Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Noch dieses Jahr folgt auch eine verlängerte siebensitzige Version

Neuer Renault Scénic feiert Deutschlandpremiere

Siehe Bildunterschrift
Neu: Renault Scénic © Renault Nissan Dtl. AG
Während dieser Tage die ersten VW Touran verkauft werden und Opel den facegelifteten Zafira ins Rennen schickt, debütiert bei Renault bereits die zweite Generation des erfolgreichen Scénic. Erstmals in Deutschland ist das neue Modell auf der 13. "Auto Mobil International" (5.-13. April) in Leipzig zu sehen.

Der Kompaktvan, dessen Vorgänger 1996 quasi das Segment begründete, bietet diverse technische Innovationen wie die automatische Parkbremse, die Joystick-ähnliche Schaltung, die längsverschiebbare Mittelkonsole oder das schlüssellose Zugangssystem per Chipkarte mit dem so gar nicht französischen Namen "Handsfree Entry & Drive". Für die passive Sicherheit sorgen sechs Airbags.

Wenige Monate nach dem Fünfsitzer wird Renault zusätzlich eine siebensitzige Scénic-Version auf den Markt bringen und damit als einziger Hersteller auch im Segment der Kompaktvans - wie beim großen Bruder Espace - zwei Karosserievarianten anbieten.

Weitere Informationen liegen uns derzeit nicht vor, wohl aber noch zwei große Bilder.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.