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Äußerlich unterscheidet
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© Seat Dtl. GmbH
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sich der "Fresh" nicht von der Serie
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Seat bringt ein Sondermodell des Ibiza. Der Zusatzname "Fresh" deutet es bereits an - eine Klimaautomatik ist hier
serienmäßig vorhanden. dazu kommt ein "Lena" getauftes Audio-System mit inkl. vier Lautsprechern vorne. Boxen im Fond
sind jedoch ebenso wenig darin enthalten wie ein CD-Laufwerk oder -Wechsler, letzterer kann jedoch nachträglich
angeschlossen werden.
Außerdem gehören u.a. vier Airbags und Fensterheber vorne zum Lieferumfang. Alle Sonderausstattungen der Stella-Modelle
sind auch für den Ibiza Fresh lieferbar.
Jeweils zwei Diesel- und Otto-Motorisierungen stehen zur Auswahl: Der 1,2-LIter-Dreizylinder mit 64 PS und der 75 PS
leistende 1,4-Liter-Vierzylinder bei den Benzinern und der 1,9-SDI mit 64 PS sowie der kleine 1,4-TDI, der aus
drei Zylindern 75 PS schöpft. Dieser Motorisierung ist mit einem Gesamtverbrauch von lediglich 4,6 Liter Dieselkraftstoff
auf 100 Kilometer der sparsamste Ibiza-Antrieb.
Ein Blick in die Preisliste: Die Benziner kosten 11.990 bzw. 12.490 Euro, der SDI schlägt mit 13.270 Euro zu Buche,
und für den TDI sind 14.110 Euro auf den Tisch der Seat-Händler zu blättern, jeweils zzgl. Überführungskosten.
Insgesamt ergibt sich nach Seat-Angaben für den ab sofort lieferbaren Ibiza "Fresh" ein Preisvorteil von 835 Euro
gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.