Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Fabia "Extra" mit ordentlicher Ausstattung als Schrägheck und Kombi verfügbar

Škoda: Fabia-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Škoda Fabia © Škoda Auto Inc.
(Bild zeigt nicht das Sondermodell)
Škoda bringt erneut ein Sondermodell des Fabia auf den Markt. Der Fabia mit dem wenig sinnvollen Namenszusatz "Extra" bietet gegenüber dem Basismodell eine Reihe von Ausstattungen serienmäßig. Dazu zählen u.a. ein höhenverstellbarer Fahrersitz, ein zweifach verstellbares Lenkrad, lackierte und elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, getönte Scheiben mit Graukeil, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Tankklappen-Öffnung aus dem Innenraum, CD-Radio, Fensterheber vorne, verchromte Türgriffe, Türknöpfe und Schalthebelgriff, asymmetrisch teilbare Rücksitzbank und Seitenschutzleisten. Der Kombi erhält außerdem die Dachreling, alle Modelle haben einen besonderen schwarz-roten Bezugsstoff für die Sitze. Außerdem gehören vier Airbags, Servolenkung und ABS zur Serienausstattung.

Die Modelle sind ab sofort verfügbar. Der Fabia Schrägheck kostet als "Extra" mit dem 55 PS-Benziner 11.640 Euro, das 75 PS-Modell 1.000 Euro mehr. Der sparsame 100 PS-TDI wird ab 14.590 Euro angeboten. Die Kombi-Version kostet in Verbindung mit der hier 64 PS leistenden Basis-Motorisierung 1.050 und mit den beiden anderen Motoren je 450 Euro mehr, jeweils inkl. deutscher Mehrwertsteuer zzgl. Überführungskosten. Nach Škoda-Angaben ergibt sich ein Preisvorteil von bis zu 1.760 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.