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Donnerstag, 25. April 2024
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Überarbeitetes Außen- und Innendesign / Erweiterete Serienausstattung

Facelift für den Nissan Patrol

Siehe Bildunterschrift
Ab sofort verfügbar: © Renault Nissan Dtl. AG
Der neue Jahrgang des Nissan Patrol
Ein Maximum an Robustheit und Geländegängigkeit und ein echtes 4x4-Fahrerlebnis sind seit rund 50 Jahren die Merkmale des Nissan Patrol. Der neue Jahrgang des Modells steht ab sofort bei den Nissan-Händlern zur Verfügung. Die auffälligste Veränderung zeigt sich in der Frontpartie. Ein Kühlergrill mit integriertem neuen Nissan-Logo, die unvermeidlichen Klarglasscheinwerfer mit einem geänderten Blinklichtdesign sowie ein modifizierter Stoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern (erst ab der "Elegance"-Version) sorgen für eine noch stärkere optische Anbindung an die Off-Road-Palette von Nissan. Neu ist auch die Hochdruck-Scheinwerfer-Reinigungsanlage, die ab der "Comfort"-Version die bisherige Wischeranlage ersetzt.

Die Heckpartie wurde ebenfalls leicht überarbeitet und zeigt sich durch ein neues Hecklampendesign, eine geänderte Reserveradabdeckung und einen teilweise in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger in einem neuen Licht. In der Seitenansicht fallen die neuen Seitenschutzleisten sowie integrierte Trittbretter für einen leichteren Einstieg in den Innenraum ins Auge.

Siehe Bildunterschrift
© Renault Nissan Dtl. AG
Aufgewertet: Patrol-Interieur
Im Interieur fallen neu ein gezeichnetes Kombiinstrument samt neuen Lenkraddesign sowie ein Handbremshebel in Leder auf. Neu sind auch die Türverkleidungen. Die Mittelkonsole beherbergt die für die "Elegance"-Austattung neuerdings serienmäßige Kombination aus Radio-/Kassettengerät und CD-Wechsler; sie ist je nach Ausstattung in matt-schwarz, Alu- oder Holzdekor gehalten. Zusätzlich erhalten alle Versionen neue modische Polsterdesigns. In der "Elegance"-Version ist neben dem bekannten grauen Leder nun auch solches in beige wählbar.

Auch die Einstiegsvariante des Patrol GR, die Profi-Version, wurde aufgewertet. Sie besitzt nun serienmäßig eine Funk-Fernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber sowie für den 5-Türer und eine dritte Sitzreihe im Fond.

Unverändert bleibt das Triebwerk. Der Turbodiesel-Direkteinspritzer generiert aus nur vier Zylindern bei einem mit drei Litern üppigen Hubraum 158 PS. Für gute Laufkultur sorgen dabei zwei Ausgleichswellen. Die bis zu 354 Nm entwickelnde Maschine ist neben dem serienmäßigen 5-Gang-Getriebe auch mit einer elektronisch geregelten 4-Stufen-Automatik kombinierbar.
text  Hanno S. Ritter
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