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Ab sofort verfügbar:
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© Renault Nissan Dtl. AG
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Der neue Jahrgang des Nissan Patrol
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Ein Maximum an Robustheit und Geländegängigkeit und ein echtes 4x4-Fahrerlebnis sind seit rund 50 Jahren
die Merkmale des Nissan Patrol. Der neue Jahrgang des Modells steht ab sofort bei den Nissan-Händlern zur
Verfügung. Die auffälligste Veränderung zeigt sich in der Frontpartie. Ein Kühlergrill mit integriertem neuen
Nissan-Logo, die unvermeidlichen Klarglasscheinwerfer mit einem geänderten Blinklichtdesign sowie ein modifizierter
Stoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern (erst ab der "Elegance"-Version) sorgen für eine noch stärkere optische
Anbindung an die Off-Road-Palette von Nissan. Neu ist auch die Hochdruck-Scheinwerfer-Reinigungsanlage, die ab der
"Comfort"-Version die bisherige Wischeranlage ersetzt.
Die Heckpartie wurde ebenfalls leicht überarbeitet und zeigt sich durch ein neues Hecklampendesign, eine geänderte
Reserveradabdeckung und einen teilweise in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger in einem neuen Licht. In der Seitenansicht
fallen die neuen Seitenschutzleisten sowie integrierte Trittbretter für einen leichteren Einstieg in den Innenraum ins Auge.
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© Renault Nissan Dtl. AG
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Aufgewertet: Patrol-Interieur
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Im Interieur fallen neu ein gezeichnetes Kombiinstrument samt neuen Lenkraddesign sowie ein Handbremshebel in Leder
auf. Neu sind auch die Türverkleidungen. Die Mittelkonsole beherbergt die für die "Elegance"-Austattung neuerdings
serienmäßige Kombination aus Radio-/Kassettengerät und CD-Wechsler; sie ist je nach Ausstattung in matt-schwarz, Alu- oder
Holzdekor gehalten. Zusätzlich erhalten alle Versionen neue modische Polsterdesigns. In der "Elegance"-Version ist
neben dem bekannten grauen Leder nun auch solches in beige wählbar.
Auch die Einstiegsvariante des Patrol GR, die Profi-Version, wurde aufgewertet. Sie besitzt nun serienmäßig eine
Funk-Fernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber sowie für den 5-Türer und eine dritte Sitzreihe
im Fond.
Unverändert bleibt das Triebwerk. Der Turbodiesel-Direkteinspritzer generiert aus nur vier Zylindern bei einem
mit drei Litern üppigen Hubraum 158 PS. Für gute Laufkultur sorgen dabei zwei Ausgleichswellen. Die bis zu 354 Nm
entwickelnde Maschine ist neben dem serienmäßigen 5-Gang-Getriebe auch mit einer elektronisch geregelten
4-Stufen-Automatik kombinierbar.