|
Ausgezeichnet: Mercedes-
|
© ASV
|
Werbespot mit Mika und Erja Häkkinnen
|
Im Wettbewerb um den besten Prominenten-Werbespot im deutschen Fernsehen ist Mercedes-Benz mit dem renommierten Film- und Fernsehpreis "Goldene Kamera" ausgezeichnet worden. In den Augen der neu gegründeten "Marketing Academy", einer Jury aus
41 Experten der Werbebranche, setzte sich das Unternehmen mit seinen Werbeträgern Erja und Mika Häkkinen erfolgreich gegen
ihre Mitbewerber durch. Der Spot wirbt für die Mercedes C-Klasse mit dem Allradantrieb "4matic".
"Ich freue mich ganz besonders über diesen Preis, den ich hier in Deutschland, wo ich sehr viele Fans habe, sehr gerne entgegennehme", sagte Mika Häkkinen anlässlich der Preisverleihung in Berlin.
"Der prämierte TV-Spot war diesmal ein Gemeinschaftsprojekt der ganzen Familie Häkkinen. Dies ist mein siebter TV-Spot in sieben Jahren für Mercedes-Benz, und die Arbeit zu jedem einzelnen hat mir großen Spaß gemacht."
Nomiert waren neben dem von Springer & Jacoby produzierten Mercedes-Spot die BMW-Werbung mit
Juan Pablo Montoya und Gerhard Berger für BMW (Jung von Matt) sowie die Kampagne für Nestlé mit Oliver Kahn in der
"Hauptrolle" (J. Walter Thompson).
Die "Goldene Kamera" wird seit 1965 durch die Fernsehzeitschrift "HÖRZU" verliehen und zählt zu den bedeutendsten deutschen
Medienpreisen. Die feierliche Preisverleihung, moderiert von Thomas Gottschalk, zeigt das ZDF am kommenden Freitag, 7.
Februar 2003, um 21:15 Uhr.