Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 3 Minuten
Hakkinen-Werbespot ist bester Prominenten-TV-Spot

Goldene Kamera für Mercedes-Benz

Siehe Bildunterschrift
Ausgezeichnet: Mercedes- © ASV
Werbespot mit Mika und Erja Häkkinnen
Im Wettbewerb um den besten Prominenten-Werbespot im deutschen Fernsehen ist Mercedes-Benz mit dem renommierten Film- und Fernsehpreis "Goldene Kamera" ausgezeichnet worden. In den Augen der neu gegründeten "Marketing Academy", einer Jury aus 41 Experten der Werbebranche, setzte sich das Unternehmen mit seinen Werbeträgern Erja und Mika Häkkinen erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durch. Der Spot wirbt für die Mercedes C-Klasse mit dem Allradantrieb "4matic".

"Ich freue mich ganz besonders über diesen Preis, den ich hier in Deutschland, wo ich sehr viele Fans habe, sehr gerne entgegennehme", sagte Mika Häkkinen anlässlich der Preisverleihung in Berlin. "Der prämierte TV-Spot war diesmal ein Gemeinschaftsprojekt der ganzen Familie Häkkinen. Dies ist mein siebter TV-Spot in sieben Jahren für Mercedes-Benz, und die Arbeit zu jedem einzelnen hat mir großen Spaß gemacht."

Nomiert waren neben dem von Springer & Jacoby produzierten Mercedes-Spot die BMW-Werbung mit Juan Pablo Montoya und Gerhard Berger für BMW (Jung von Matt) sowie die Kampagne für Nestlé mit Oliver Kahn in der "Hauptrolle" (J. Walter Thompson).

Erja und Mika Häkkinen im C-Klasse-Spot ISDN DSL
TV-Spot anschauen Klick Klick
abspeichern (zip-Datei) Klick (0,7 MB) Klick (2,0 MB)
Making Of anschauen Klick Klick
abspeichern (zip-Datei) Klick (2,8 MB) Klick (8,6 MB)
Die verlinkten "Anschauen"-Dateien liegen nicht auf dem Autokiste-Server.
Eine Garantie für dauerhafte Verfügbarkeit wird daher nicht übernommen.

Die "Goldene Kamera" wird seit 1965 durch die Fernsehzeitschrift "HÖRZU" verliehen und zählt zu den bedeutendsten deutschen Medienpreisen. Die feierliche Preisverleihung, moderiert von Thomas Gottschalk, zeigt das ZDF am kommenden Freitag, 7. Februar 2003, um 21:15 Uhr.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.