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Vier Vans im Angebot:
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© Opel AG
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Opel Meriva und Combo (links) sowie Agila und Zafira
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Neue Fahrzeugkonzepte mit variablen Innenräumen gewinnen immer mehr Freunde. Nahezu alle Hersteller bieten entsprechende
Fahrzeuge an oder arbeiten fieberhaft an entsprechenden neuen Modellen.
Gut im Van-Geschäft vertreten ist Opel: Seit 1999 konnten die Rüsselsheimer nach eigenen Angaben europaweit bereits
über eine Million Kunden gewinnen - mehr als 200.000 für einen Agila und mehr als 820.000 für einen Zafira. Einer der
Bausteine des Erfolges ist dabei eine breite Modellpalette - zusätzlich zum Microvan Agila und dem Trendsetter Zafira mit
seinem serienmäßigen, jetzt nochmals optimierten Flex7-Sitzsystem (Autokiste berichtete) startete Ende September der
kleine Combo Tour auf Corsa-Basis in den Markt. Im Frühjahr eröffnet der Opel Meriva ein neues Segment in der Kompaktklasse.
Mit seinem innovativen FlexSpace-Konzept will der fünfsitzige Minivan, der sich im Handumdrehen und ohne Sitzausbau zum
Beispiel in einen geräumigen Viersitzer verwandeln lässt, wiederum Maßstäbe in Sachen Variabilität setzen.
"Wir erwarten, dass der Markt für Vans im Meriva-Format in Europa bis 2005 auf über 500.000 Einheiten pro Jahr anwachsen
wird", sagte Opel-Chef Carl-Peter Forster anlässlich der Weltpremiere in Paris. Der Meriva soll dabei den Zafira-Erfolg
wiederholen, und so zum Opel-Ziel, künftig rund 40 Prozent aller Verkäufe auf innovative Konzepte entfallen zu lassen,
beitragen.