|
|
Jetzt auch mit
|
© Fiat Automobil AG
|
Automatik: Lancia Thesis
|
|
Der Einstiegsmotor des Lancia Thesis wird ab sofort auch in einer Automatik-Version angeboten. Die neue
Motor-Getriebe-Kombination nennt sich 2.4 20v Comfortronic. Geschaltet wird der 170 PS starke Vierventil-Fünfzylinder
dabei über eine moderne Fünf-Gang-Automatik mit Tiptronic-Funktion.
Die Automatikversion erreicht mit 215 km/h die nahezu identische Höchstgeschwindigkeit wie die Version mit manuellem
Sechsgang-Getriebe. Als Lancia Thesis 2.4 20v Comfortronic in der Ausstattung Executive kostet die Limousine 35.150 Euro.
Der Preis für die besonders edle Emblema-Variante beträgt 40.050 Euro. Hier zählen unter anderem das
Telematik-/Navigationssystem CONNECT NAV+, ein Bose-Sound-System mit CD-Wechsler, elektrisch verstellbare Vordersitze,
eine Drei-Zonen-Klimaautomatik und eine Leder- oder Alcantara-Innenausstattung zur serienmäßigen Ausstattung.
Das gleiche Getriebe ist auch für den 215 PS starken 3,0-Sechszylinder erhältlich.
|
|
Lancia Phedra
|
© Fiat Automobil AG
|
|
|
Mit neuen Automatik-Getrieben starten außerdem ab Januar zwei Versionen des Lancia Phedra durch. Preislich markiert der
136 PS starke Lancia Phedra 2.0 16v in der Executive-Ausstattung ab 30.850 Euro den Einstieg in die Automatikwelt des
italienischen Vans. In der auch hier verfügbaren und noch höherwertigen Emblema-Version liegt der Preis bei
32.450 Euro. Und auch das Topmodell der neuen Baureihe mit einem drei Liter großen Sechszylinder mit 204 PS ist nun
mit Automatik lieferbar. Die Preise liegen hier bei 35.300 Euro (Executive) bzw. 36.900 Euro (Emblada). Auch hier besitzt
die Automatik eine Tiptronic-Funktion, jedoch nur vier Fahrstufen.