Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neuer Mégane und Espace als Taxi verfügbar

Auch Renault mit neuen Taxi-Modellen auf dem Markt

Siehe Bildunterschrift
Kaum auf dem Markt © Renault Nissan Dtl. AG
und schon als Taxi verfügbar: Renault Mégane
Pünktlich zur Europäischen Taximesse am 8. und 9. November 2002 in der Köln Messe hat nun auch Renault neue Modelle zur Personenbeförderung vorgestellt. Die neue Großraumlimousine Espace und das neue Kompaktklassemodell Mégane mit Taxi-Ausstattung ergänzen das Fahrzeugangebot von Renault im Taxi-Segment.

Zum branchenspezifischen Einbausatz gehören die Notrufanlage mit stillem Alarm sowie die Vorrüstungen für Taxameter, Funk und Dachzeichen. Ebenso wie die jüngst vorgestellten Taxi-Modelle von Nissan stammt die Ausstattung auch bei Renault von INTAX, zum Einsatz kommt auch hier die elfenbeinfarbene Folienbeschichtung der Karosserie, die dank ihrer problemlosen Entfernung nach Ende des Taxi-Laufzeit gegenüber einer konventionellen Lackierung deutliche Vorteile beim Wiederverkauf des Fahrzeugs bietet.

Mit der neuen Generation des Volumenmodells Mégane setzt Renault erfrischende Akzente in der Kompaktklasse. Die drei- und fünftürige Limousine, die als erste von insgesamt sieben Modellvarianten auf dem Markt eingeführt wurde, bereichert das konventionell ausgerichtete Segment um eine außergewöhnliche Fahrzeugalternative. Der lange Radstand von 2,62 Metern garantiert allen Mitreisenden ein großzügiges Raumgefühl. Insgesamt vier Designlinien, drei Ausstattungsniveaus und zunächst fünf Motoren ermöglichen eine Vielzahl individueller Fahrzeugversionen.

Mit dem Espace der vierten Generation erschließt Renault bisher unerreichte Dimensionen im Segment der Großraumlimousinen. Als erstes Fahrzeug seiner Art bietet das von Grund auf neu entwickelte Modell auf jedem einzelnen der bis zu sieben Sitzplätze ein hohes Komfort- und Sicherheitsniveau bis hin zur individuellen Klimaregelung. Die deutlich gewachsenen Außenmaße bieten die Voraussetzungen für ein besonders großzügiges Raumangebot und maximale Variabilität. Auch die neue Modellgeneration ist in der 20 Zentimeter längeren Ausführung namens "Grand Espace" erhältlich.

Neben den beiden Neulingen können auch alle anderen Renault-Pkw sowie die Transporter Trafic und Master mit Taxi-Ausrüstung bei den Renault-Niederlassungen und -Händlern bestellt werden.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.