Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kostenlose Versicherung übernimmt Leasing- oder Finanzierungsraten bei Jobverlust

Arbeitslosigkeitsversicherung nun auch bei Seat und Škoda

Nach Volkswagen (Autokiste berichtete) bieten nun auch die Konzerntöchter Seat und Skoda eine Arbeitslosigkeitsversicherung bei Finanzierung oder Leasing eines Neuwagens an. So müssen sich die Kunden im Falle von Arbeitslosigkeit keine Sorgen wegen noch ausstehender Kredit- oder Leasingraten machen, das Fahrzeug kann weiter gefahren werden.

Die Versicherung übernimmt für maximal zwölf Monate die Ratenzahlungen - unabhängig von deren Höhe (ausgenommen Schlussrate beim AutoCredit). Dieser Versicherungsschutz ist automatischer Bestandteil des Finanzierungs- oder Leasingvertrages mit der Seat- bzw. Škoda-Bank und gilt für Voll- und Teilzeitarbeitnehmer bis zu einem Alter von 55 Jahren. Auch bei wiederholter Arbeitslosigkeit tritt die Versicherung ein.

Die Versicherung ist für die ersten 24 Monate kostenlos und kann dann kostenpflichtig verlängert werden. Sie gilt ab 1. September 2002 bei allen Neufahrzeugkäufen, die über die Hersteller-Hausbank finanziert werden.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.