Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Finanzierungsprogramm von Volvo / Kostenlose Leihfahrzeuge bei Toyota

Auch Volvo und Toyota engagieren sich für Katastrophenopfer

Volvo hat ein spezielles Finanzierungsprogramm für Hochwassergeschädigte aufgelegt. Bei dem Angebot für Volvo Neufahrzeuge wird der Kunde ein Jahr lang von allen Zins- und Tilgungsraten befreit. Erst ab dem zweiten Jahr nach Zulassung werden dann monatliche Raten fällig. Bernhard Schoder, Vertriebsleiter bei Volvo Car Germany, sagt dazu: "Dies ist unser Solidaritätsbeitrag für die Hochwasseropfer, die ansonsten ihre gewohnte Mobilität verlieren würden. Damit wollen wir in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und den betroffenen Regionen in Bayern für eine schnelle und unbürokratische Hilfe zur Erhaltung der Mobilität sorgen."

Unterdessen hat auch Toyota Hilfe angekündigt: Als Sofortmaßnahme werden 500 Toyota-Fahrzeuge bis zu drei Monate kostenlos für Betroffene zur Verfügung gestellt. In Gesprächen mit den in den Flutregionen ansässigen Händlern sei deutlich geworden, dass die Wiederherstellung der Mobilität in den Katastrophengebieten eine der vordringlichsten Aufgaben sei. Über zusätzliche und weiterreichende Maßnahmen will die Geschäftsleitung von Toyota Deutschland im Laufe dieser Woche entscheiden.

Auch Ford und Opel bieten kostenlose Leihfahrzeuge für Hochwasseropfer (Autokiste berichtete), jedoch nur für einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.