Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Finanzierung ab 0,75 Prozent / 111.111ter Fiesta ausgeliefert

Sonderzinsaktion für den Ford Fiesta

Siehe Bildunterschrift
Jetzt für 0,75 Prozent © Ford Werke AG
zu finanzieren: Ford Fiesta
Kaum ist der neue Fiesta auf dem Markt, schon gibt es ihn mit einer Sonderzinsaktion: Käufer des fünftürigen Fiesta zahlen bei dem Angebot der Ford Bank nur 0,75 Prozent Zinsen. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Dieses Angebot gilt für Laufzeiten von zwölf und 18 Monaten. Bei längeren Laufzeiten bietet die Ford Bank gestaffelte Zinssätze an: 1,75 Prozent bei 24 Monaten, 2,75 Prozent bei 30 und 36 Monaten, 3,75 Prozent bei 42 und 47 Monaten sowie 4,75 Prozent bei 54 und 60 Monaten. Die Aktion ist ebenfalls für die "Ford Auswahl-Finanzierung" gültig. Dieses Produkt kombiniert die Vorteile von Leasing und Finanzierung - mit niedrigen monatlichen Raten und Flexibilität am Vertragsende, wenn der Käufer die Wahl hat, eine Schlussrate zu zahlen oder ein Rückgaberecht in Anspruch nimmt.

"Wir wollen mit diesem Angebot den Kunden einen weiteren Anreiz geben, den neuen Ford Fiesta kennen zu lernen. Bereits in der Basisversion ist das Modell mit zweistufigen Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags, fünf höhenverstellbaren Kopfstützen und Antiblockier-Bremssystem (ABS) ausgestattet. Darüber hinaus hat er ein Lederlenkrad, Drehzahlmesser und eine umklappbare 40:60 teilbare Rücksitzlehne.", erklärt Bernhard Mattes, Vorstand Marketing und Verkauf der Ford-Werke AG.

Die am 30. November 2001 gestartete Produktion des neuen Ford Fiesta ist inzwischen auf 1.800 Einheiten pro Tag in drei Schichten gesteigert worden. Dies bedeutet, dass Ford für in diesem Jahr 290.000 und danach 405.000 Fiesta und Fusion jährlich bauen wird. In Deutschland plant das Unternehmen bis Jahresende den Verkauf von 69.000 Ford Fiesta. Seit Anfang des Jahres werden im Kölner Ford-Werk auch die Fiesta als Rechtslenker für den englischen Markt produziert.

In der vergangenen Woche wurde das 111.111ste Modell des neuen Ford Fiesta im Stammwerk Köln-Niehl von Wolfgang Clement, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, und dem Ford-Vorstandsvorsitzenden Rolf Zimmermann vom Produktionsband gefahren. Vorher hatte Clement die neuen Fertigungsanlagen, auf denen Ford Fiesta und Fusion produziert werden, besichtigt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.