Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Der "Solit" kostet bei guter Ausstattung weniger als 10.000 Euro

Neues Einsteigermodell des Seat Arosa

Siehe Bildunterschrift
Günstiger Einstieg: Seat © Seat Deutschland GmbH
Arosa "Solit" für 9.990 Euro
Auf den Beinamen "Solit" hört das neue Seat-Einstiegsmodell, das die spanische VW-Tochter für unter 10.000 Euro anbietet. Der Arosa "Solit" ist serienmäßig ausgestattet mit zwei Airbags, dem ISOFIX-Kindersitzbefestigungssystem, Wärmeschutzverglasung, geteilt umklappbarer Rückbank und elektrischen Fensterhebern vorne. Außerdem gehören die Einstiegshilfe "Easy-Entry" (nur Beifahrerseite), eine Radiovorbereitung samt vier Lautsprechern sowie Stoßfänger in Wagenfarbe zum Lieferumfang.

Als Motorisierung bekommt der "Solit" den 1 Liter großen Vierzylinder-Benziner, der 37 kW/50 PS leistet. Das Aggregat erfüllt die Abgasstufe Euro 4 und wird in Deutschland steuerlich gefördert. Der durchschnittliche Gesamtverbrauch liegt nach Werksangaben bei 5,8 l/100 km. Die günstige Einstufung in die Vollkasko-Versicherungsklasse 12 ist nicht nur ein Merkmal für die Reparaturfreundlichkeit des Arosa Solit - sie trägt auch wesentlich zu niedrigen Betriebskosten bei.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Arosa Solit beträgt 9.990 Euro; das Modell ist ab sofort bei den Seat-Vertragspartnern erhältlich.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.