Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Management und Spieler übernehmen ihre PS-starken Fahrzeuge

FC Bayern München fährt Audi

Siehe Bildunterschrift
Uli Hoeneß übernimmt © Audi AG
seinen neuen Audi S6
Am 1. Juli beginnt die neue Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und Audi. Bereits am Freitag konnten die ersten Spieler, die Trainer und das Management des deutschen Fußball-Rekordmeisters ihre von Audi zur Verfügung gestellten Fahrzeuge im Kundencenter am Audi-Firmensitz in Ingolstadt übernehmen.

Audi-Chef Dr. Martin Winterkorn überreichte zuerst Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld den Schlüssel seines Audi A8 in Brilliantschwarz. "FC Bayern München und Audi sind eine Idealverbindung", betonte Winterkorn bei der Fahrzeugübergabe. Sportliche Höchstleistungen, wie sie der FC Bayern München erbringe, sprächen jeden an, der sich für Sport interessiert. Bayern München transportiere den Markenwert 'Sportlichkeit' auf eindrucksvolle Weise. Die Partnerschaft ist zunächst bis 30. Juni 2008 vertraglich fixiert.

Die Bayern-Spieler setzen auch bei ihren Fahrzeugen auf Leistung. So haben sich die meisten von ihnen für den 340 PS starken Audi S6 als Limousine oder Avant entschieden. FCB-Neuzugang Sebastian Deisler fährt "open air" mit einem Audi TT Roadster in Avussilber. Karl Heinz Rummenigge kehrte zur Fahrzeugübergabe eigens von der Fußball-Weltmeisterschaft in Korea/Japan zurück, um einen Audi A8 in Empfang zu nehmen. "Mit Audi als Partner an unserer Seite sind wir für die Zukunft bestens gerüstet", so der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.