Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neue Inhalte im "Cyclorama" / Illustrationen von Dirk van de Vondel

Seat: Neue Präsentation in der Autostadt

Seat-Logo
Seat hat seine Präsentation im Markenpavillon der Autostadt umfassend aktualisiert. Im "Cyclorama", dem Herzen des exakt 1.111 Quadratmeter großen Pavillons, empfängt den Besucher eine neue 360-Grad-Audio- und Videoanimation, die in rasanten Bildschnitten und Überblendungen die Fusion der Elemente mit der Marke Seat darstellen soll. Brennende Herzen, eine schwarze Sonne, tanzende Menschen, eine goldene Spirale, Licht in der Dunkelheit: Diese Bilder sind Symbole für "SEAT - auto emoción". Sie stehen, so die spanische VW-Tochter, für Harmonie, Glück, Fortschritt und Spiritualität. Powersound und polyphone Rhythmen verstärken die Emotionalität des visuellen Erlebnisses - der Funke soll auf den Besucher überspringen und ihn das Markenversprechen von Seat spüren lassen: "Feel the heat."

Wie Seat diese Emotionalität am konkreten Fahrzeug realisiert, kann im "Raum der Visionen" erlebt werden: Umgeben von einer großen Glassäule schwebt der Seat Tango ins Blickfeld der Besucher und wird durch eine Lasershow eindrücklich in Szene gesetzt. Der Roadster ist bisher nur eine minimalistische Fahrzeugstudie, die aber Emotionen zu wecken weiß.

Ebenfalls neu im Seat Pavillon sind die Illustrationen und Video-Animationen von Dirk van de Vondel. Die Arbeiten des 1960 geborenen Künstlers sind bereits mehrfach mit hochkarätigen Auszeichnungen gekürt worden. Den Besucher erwarten 18 aufeinander aufbauende Motive, die van de Vondel für Seat geschaffen hat. Sie werden statisch als Kunstdrucke auf dem Balkon ausgestellt. In animierter Form sind sie auch auf den Flat-Screens im Tunnel des Pavillons zu sehen, und sie bebildern den Aufgang zum Balkon. Die Sequenz zeigt Mann (Kraft) und Frau (Leidenschaft). Sie treffen aufeinander, dabei entsteht über verschiedene Metamorphosen der neue Seat Ibiza - jenes Fahrzeug, das die beiden ursprünglichen Charaktereigenschaften der Bildsequenz in sich vereint: Kraft und Leidenschaft. Drei der 18 Motive können direkt im Pavillon gekauft, die restlichen dort bestellt werden. Als Kunstdruck auf Papier seidenmatt im Posterformat 84 x 59 cm beträgt der Preis 17 Euro, der Kunstdruck auf Leinwand in der Größe 93 x 73 cm kostet 99 Euro.

An sechs Computerterminals haben die Besucher jetzt nicht nur die Möglichkeit, durch die virtuelle Welt von Seat zu surfen, sondern auch den neuen Internet-Vertriebsweg des Herstellers kennen zu lernen und zu nutzen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.