Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Dank Funkschaltsystem keine Verkabelung in den Innenraum notwendig

Nebelscheinwerferset von Hella als Nachrüstlösung für VW Passat B5

Siehe Bildunterschrift
Nebel- © Hella KG Hueck & Co.
scheinwerfer-Nachrüstset für den VW Passat
Fahrzeugangepasst und mit Funkschaltsystem: Das Micro DE-Nebelscheinwerfer-Nachrüstset bietet Hella ab sofort auch für den Volkswagen Passat B5 (ab Bj. 10/00) an. Der Micro DE projiziert das Licht der H3-Halogen-Lampe mittels einer profilierten Glaslinse mit nur 40 Millimetern Lichtaustritt auf die Straße. Die Vorteile: exakte Lichtverteilung, breiter Lichtteppich vor dem Fahrzeug mit guter Seitenführung, kein Streulicht, das bei Nebel zur Eigenblendung des Fahrers führt. Die fahrzeugangepasste Montage wird durch spezielle Blenden optimiert, wodurch aufwendiges Suchen nach geeigneten Einbauorte entfällt. Die Befestigung erfolgt nicht sichtbar an vorgegebenen Öffnungen im Stoßfänger.

In einem Vergleichstest der Stuttgarter Fachzeitschrift "auto motor und sport" (Heft 8 vom 4. April 2001) erreichte der Micro DE von insgesamt acht Zusatznebelscheinwerfern die beste Bewertung und bekam das Prädikat "sehr empfehlenswert".

Das Nachrüstset wird mit dem neuen Hella-Funkschaltsystem angeboten. Bohren und aufwendiges Kabelverlegen vom Motorraum in die Fahrgastzelle gehört jetzt der Vergangenheit an. Die Signale zwischen Schalter und Micro DE werden drahtlos über Funk gesendet. Eine Verkabelung durch die Spritzwand zwischen Fahrgast- und Motorraum entfällt. Das Funkschaltsystem ist CE- und ECE-typgeprüft. Eine Vorführung beim TÜV oder die Eintragung in den Fahrzeugschein sind somit nicht erforderlich.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.