Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Registrierungsphase für "Become a 'MIB' agent!" ist angelaufen

Mercedes-Benz startet Online-Spiel zum MIB-Kinofilm

Manch einer wird sich erinnern - im Sommer 2001 bekam ein deutscher Tourist ein Modell der neuen E-Klasse (W211) in New York City vor die Linse. Es wurde dort bei Dreharbeiten zum Kinofilm "Men in Black II" eingesetzt und war deswegen völlig ungetarnt. Geistesgegenwärtig drückte er auf den Auslöser, und schon kurze Zeit waren die Bilder im Internet und in deutschen Autozeitschriften zu sehen. Blamabel für Mercedes - die Geheimhaltungsmaßnahmen hatten versagt, das Design des neuen Modells war nun allgemein bekannt, und die Verkaufszahlen des Vorgängermodells brachen deutlich ein.

Am 18. Juli kommt nun der zweite Teil des Kultfilms "Men in Black" auch in die deutschen Kinos. Wenn Will Smith und Tommy Lee Jones wieder als sonnenbrillentragende Super-Agenten auf Alien-Jagd gehen, wird auch die neue E-Klasse von Mercedes-Benz eine bedeutende Rolle spielen. Ab sofort zeigen die Stuttgarter im Internet erste Eindrücke zum weltweiten Online-Spiel "Become a 'MIB' agent!" - ein anspruchsvolles Abentuer-Spiel, das thematisch an den erfolgreichen Kinofilm angelehnt ist.

Wie im Film stehen die Agenten auch im Online-Spiel vor einer schwierigen Herausforderung: Die Außerirdischen wollen die zukunftsweisende Brennstoffzellen-Technologie von Mercedes-Benz stehlen, um ihr Raumschiff wieder schneller durch die Galaxien zu steuern. Alle, die Spaß an intelligenter Unterhaltung und Online-Spielen haben, sind nun aufgefordert, genau das zu verhindern.

Das Spiel läuft in mehreren Phasen: Ab sofort haben die zukünftigen Agenten die Möglichkeit, sich schon einmal zu registrieren, weitere Informationen erhalten sie dann per Mail. Ab 3. Juni können die Spieler im Agenten-Training ihre Fähigkeiten beweisen. Nach diesem Test geht es richtig los: Am 1. Juli beginnt dann die erste von insgesamt vier Missionen. Unter allen, die im Laufe der vier Spielphasen die automobile Welt retten, wird ein außergewöhnlicher, bisher aber nicht näher bezeichneter Gewinn verlost.

Agenten aus aller Welt können sich gegenseitig helfen, Informationen austauschen und in insgesamt vier Sprachversionen ihre Missionen erfüllen. Im Spiel selbst stehen mehrere Modelle von Mercedes-Benz als virtuelle Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Natürlich dient das Spiel in erster Linie dem Marketing: So werden über alle Phasen hinweg für die Marke Mercedes wichtige Werte, wie Innovations- und Technologieführerschaft, transportiert.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.