Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Nach acht bundesweiten Vorläufen folgte jetzt das Finale in Rom

Finale des "Lancia Y Drive 2002" gewann Berlinerin

Siehe Bildunterschrift
Gruppenbild mit © Fiat Automobil AG
Autos: "Lancia Y Drive 2002"
Die Gewinnerin der zum vierten Mal durchgeführten Sicherheitsoffensive "Lancia Y Drive 2002" steht fest: Nach insgesamt acht bundesweit ausgetragenen Vorläufen mit 870 Teilnehmerinnen fuhr Claudia Gnädig aus Berlin als "beste Autofahrerin Deutschlands" auf die Poleposition. Die 29jährige gewann das Finale der 35 routiniertesten Fahrerinnen auf der Rennstrecke "Centro Sportivo Fernandez" bei Rom und sicherte sich damit den ersten Preis: einen Lancia Y Cosmopolitan. Den zweiten Platz eroberte die 22 Jahre junge Daniela Manes aus Löchgau; sie gewann einen Satz Dunlop-Reifen und einen Schnupperkurs bei einem der auch in diesem Jahr wieder ausgetragenen Lancia Golf Turniere ihrer Wahl. Platz drei belegte Conny Jonas aus Hamburg. Die 26jährige erhielt ebenfalls einen Dunlop-Reifengutschein.

Bewerben konnten sich für den "Lancia Y Drive 2002" alle Frauen mit Führerschein, die Spaß am Autofahren haben. Lancia initiierte das kostenlose Fahrsicherheitstraining gemeinsam mit den Kooperationspartnern Dunlop, der Zeitschrift Cosmopolitan und Stefanel.

Die Projektpartner möchten mit dem aufwendig gestalteten Wettbewerb einen Beitrag dazu leisten, dass kritische Situationen schneller, souveräner und sicherer gemeistert werden. Die regionalen Vorläufe fanden unter der Anleitung professioneller Instruktoren in Fahrsicherheitszentren und auf Rennstrecken wie dem Hockenheimring statt. Alle Teilnehmerinnen fuhren dabei den Lancia Y.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.