Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kompaktvan ab Mai mit 1,6-Liter-Motor erhältlich

Daewoo Rezzo mit neuer Einstiegsmotorisierung

Siehe Bildunterschrift
Jetzt © Daewoo Automobile (Deutschl.) GmbH
auch als 1,6 Liter: Daewoo Rezzo
Mit einer neuen Motorvariante erweitert Daewoo seine Fahrzeugpalette innerhalb der Modellreihe Rezzo. Neben dem bisher erhältlichen Rezzo 2,0 CDX wird der Kompaktvan ab Mai auch in einer 1,6-Liter-Version bei den deutschen Händlern stehen. Das neue Aggregat leistet 77 kW (104 PS) bei 6.000/min. Das maximale Drehmoment von 142 Nm liegt bei 3.400 min-1 an. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller 167 km/h an.

Der Rezzo 1,6 ist in zwei Ausstattungsvarianten (SX und SX plus) erhältlich. Die Basisversion ist ab 15.290 Euro zu haben, das "plus"-Modell mit Klimaanlage steht mit 15.990 Euro in der Liste. Entworfen wurde der Kompaktvan von der italienischen Designschmiede Pininfarina, die Interieur-Gestaltung stammt u.a. von Italdesign. Porsche steuerte KnowHow im Fahrwerksbereich bei.

Eine komplette Preisübersicht mit allen Serien- und Sonderausstattungen sowie technischen Daten können Sie hier im pdf-Format herunterladen (32KB).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.