Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Collezione« mit lackierten 17-Zöllern und Bi-Color-Leder

Alfa Giulietta als Sondermodell

<?php echo $headline; ?>
Sondermodell: Fiat
Alfa Romeo Giulietta Collezione
Alfa Romeo hat ein Sondermodell der Giulietta aufgelegt. Es bietet zusätzliche Extras, die zum Teil nicht in der Preisliste zu finden sind. Ein Schnäppchen darf man aber nicht erwarten. Als Basis für das Sondermodell namens Collezione dient die gehobene Ausstattungslinie Turismo. Äußerliche Erkennungszeichen sind titangrau lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder, "Aluminium-Optik" für Scheinwerferrahmen und Außenspiegel-Gehäuse, verchromte Türgriffe und in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller.

Im Innenraum fällt das Auge auf zweifarbiges Leder "Venere" in Tabak und Schwarz. Ebenfalls zusätzlich an Bord sind ein portables Navigationssystem von TomTom ("Live 1000"), Bluetooth-Freisprechanlage, Multifunktionslenkrad, elektrische Fensterheber hinten, Höhenverstellung für den Beifahrersitz sowie Mittelarmlehne vorne. Auf einer speziellen Plakette ist die Produktionsnummer jedes Exemplars verzeichnet, schließlich ist der Collezione limitiert, wenn auch Alfa nicht sagt, auf welche Stückzahl.

Motorseitig stehen ausschließlich die Benziner mit 120 und 170 PS aus jeweils 1,4 Litern Hubraum und der Zweiliter-Diesel mit 140 PS zur Wahl. Die Preise liegen zwischen 24.710 und 29.010 Euro, laut Alfa einem Preisvorteil von 1.645 Euro entsprechend. Dies ist, wie so oft, eine fiktive Rechnung, sind die wichtigsten Extras Leder und Räder doch in dieser Form regulär gar nicht bestellbar. Anders gesprochen: Für einen Aufpreis von 2.760 Euro (Basismodell) erhalten Kunden die Zugaben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.