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Den Chevrolet Orlando gibt es |
Chevrolet |
jetzt auch mit einem 1,4-Liter-Benziner |
Chevrolet spendiert dem Orlando zum Modelljahr 2013 einige Neuerungen. Wichtigste ist ein neuer Downsizing-Benziner
für den Kompaktvan, dessen Preisliste durch umständliche Modellpolitik auffällt.
Wer mit einem Chevrolet Orlando liebäugelt, kann jetzt zu einem 1,4-Liter-Benziner greifen, der dank Turboaufladung 140
PS Leistung und 200 Nm Drehmoment entwickelt. In Verbindung mit dem ausschließlich verfügbaren manuellen Sechsganggetriebe
beschleunigt das Aggregat den Kompaktvan in 11,0 Sekunden auf Tempo 10 und maximal auf 200 km/h; der kombinierte
Normverbrauch liegt bei 6,2 Litern.
Der nicht aufgeladene Benziner mit 141 PS und 176 Nm aus 1,8 Litern Hubraum (11,6 Sekunden, 195 km/h, Fünfganggetriebe)
bleibt vorerst im Angebot. Sein Verbrauch ist mit 7,0 Litern gar nicht so viel schlechter, wenn man berücksichtigt, dass
nur die neue Variante mit Start-Stopp-System ausgerüstet ist.
Der Einstiegspreis für die neue Motorisierungsvariante liegt bei 23.195 Euro in der LT-Ausstattung. Darüber rangieren der LT+
und das Topmodell LTZ mit unter anderem Navigationssystem, Rückfahrkamera und Schiebedach für 26.895 Euro. Der 1,8-Liter-Orlando
spielt mit 18.990 Euro weiter die Rolle des preislichen Lockvogels, enttäuscht aber mit geringer Ausstattung und nicht lieferbaren
Extras wie einer Klimaanlage. Alter Motor plus LT gibt es nicht, LT+ und LTZ nur in Kombination mit 6-Gang-Automatikgetriebe,
das wiederum für den neuen Motor nicht lieferbar ist.
Zu den weiteren serienmäßigen Neuerungen für das Orlando-Modelljahr 2013 gehören ein flach umklappbarer Beifahrersitz und eine
energiesparende elektrische Servolenkung. Die Farbpalette wurde um drei neue Außenfarben ("Satin Steel Gray", "Mystic Moonlight Blue"
und "Deep Espresso Brown") ergänzt.