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Rabatt alias "Rettungsschirm": |
Suzuki |
Suzuki gibt 2.000 Euro Nachlass |
Rabatte sind in der Autoindustrie von wenigen Ausnahmen abgesehen die Regel. Doch kaum einer macht die
Preislisten so deutlich zur Makulatur wie Suzuki: Bis Ende des Jahres gibt es Rabatt – pauschal
und für alle.
In Anlehnung an den aus der Politik bekannten "Rettungsschirm" in der EU-Finanzkrise hat Suzuki eine gleichnamige
Aktion gestartet, die, so das Marketing des Autobauers, die Menschen nicht womöglich teuer zu stehen kommt,
sondern alle profitieren lässt.
Konkret bedeutet dies einen Preisvorteil von 2.000 Euro auf den Listenpreis beim Neukauf eines Suzuki-Pkw.
Inbegriffen sind alle Baureihen und alle Händler. Der Preisvorteil sei komplett flexibel gestaltbar, heißt es.
Dazu gehört neben speziellen Leasingangeboten, guten Inzahlungsnahme-Preisen und dergleichen auch ein
"attraktiver Barpreis", also ein Rabatt von 2.000 Euro.
Die für Kunden jedenfalls vordergründig positive Aktion gilt seit Monatsbeginn und noch bis Ende des Jahres.
Sie schließt damit nahtlos an die bisherigen
"Upgrade-Wochen" an.