Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
SX4 »style« u.a. mit Navi und Metalliclack

Suzuki legt SX4-Sondermodell auf

Suzuki
Sondermodell: Suzuki
suzuki Sx4 "style"
Suzuki hat ein Sondermodell des SX4 aufgelegt. Es orientiert sich am üblichen Schema solcher Verkaufsanreize – mehr Ausstattung mit Rabatt. Letzterer ist allerdings überschaubar. Auf Basis der höchsten Ausstattungslinie "comfort" spendiert Suzuki dem SX-4 "style" zusätzlich im Wesentlichen ein Bosch-Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Player, neun Lautsprechern, USB-Schnittstelle und Lenkradfernbedienung.

Ebenfalls zur Ausstattung des Sondermodells gehören eine silberne Dachreling und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern. Dazu kommen spezielle 16-Zoll-Aluräder und eine Metalliclackierung, auf Wunsch auch im neuen Farbton "Bison Brown". Sowieso serienmäßig sind u.a. das schlüssellose Zugangs- und Startsystem, Klimaautomatik, sechs Airbags, Nebelscheinwerfer, dunkler getöntes Glas im Fond und Sitzheizung vorne.

Antriebsseitig stehen wie auch beim Serienmodell ein 1,6-lIter-Benziner mit 120 PS und ein Zweiliter-Diesel mit 135 PS zur Wahl, die mit Front- oder Allradantrieb und beim 2WD-Benziner darüber hinaus mit einem allerdings nur vierstufigen Automatikgetriebe kombinierbar sind.

Die Preise des Suzuki SX4 "style" beginnen bei 18.690 Euro für den 1,6-Liter-Benziner mit Frontantrieb, die 4x4-Variante gibt es schon ab 20.190 Euro. Der Diesel kostet 20.690 bzw. 22.190 Euro. Der Aufpreis zur Serie beträgt 500 Euro; der fiktive Preisvorteil ungefähr 800 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.