Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sparsamer Kleinwagen mit ungewöhnlicher Instrumentierung

Peugeot 208: Kostenloses Fahrschul-Paket

Peugeot
Das Fahrschul-Paket für Peugeot
den 208 liefert Peugeot kostenfrei
Es darf gerne, muss aber kein Golf sein: Peugeot bietet den neuen 208 jetzt auch als Fahrschul-Auto an. Der Kleinwagen erhält die branchenspezifische Ausstattung für lau. Der Peugeot 208 macht Schule. Die neue Generation des Kleinwagens erweitert das Angebot an Fahrschulwagen von Peugeot, bisher bestehend ais 308 und 308 SW, 508/SW und dem Elektroauto iOn.

Fahrschulen sollen laut Hersteller insbesondere von der guten Wirtschaftlichkeit des 208 profitieren. So verbrauchen alle 208-Diesel weniger als 3,8 Liter im Norm-Mittel - die beste Version sogar nur 3,4, sie ist allerdings mit dem für Fahrschulen eher nicht geeigneten automatisierten Schaltgetriebe ausgestattet. Fahrschülern empfiehlt sich der kleine Franzose mit kompakten Maßen, hoher Wendigkeit und der ungewöhnlichen Instrumentierung - die Anzeigen sind nicht hinter, sondern über dem Lenkrad positioniert. Peugeot zieht Parallelen zu einem Head-up-Display und sieht das Konzept als Erleichterung für die Führerscheinaspiranten, müssen diese doch besonders oft und genau auf den Tacho gucken.

Peugeot liefert das Fahrschul-Paket kostenfrei. Es umfasst eine Doppelpedalanlage vom Fachausrüster Veigel, einen zusätzlichen Innen- und zwei weitere Außenspiegel, ein Fahrschul-Dachschild, eine Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite - und die Summeranlage, deren Ton Prüflinge so gar nicht hören mögen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.